Zusätzliche Mobilfunkanlage bald auch für Waldzell

13. März 2018

Auf erneute Nachfrage habe ich heute erfahren, dass die Telekom nicht nur in Frammersbach-Habichtsthal den Ausbau der Mobilfunkanlagen plant, sondern auch in Steinfeld-Waldzell.

In Frammersbach-Habichtsthal wird derzeit geprüft, ob ein ehemaliger Fernsehumsetzer am Ortsrand in eine Mobilfunkanlage umgenutzt bzw. umgebaut werden kann. In Steinfeld-Waldzell ist man noch auf der Suche nach geeigneten Standorten. Die Kommune hat hier verschiedene kommunale Liegenschaften vorgeschlagen.

In beiden Orten soll die Versorgung mit zusätzlichen Mobilfunkanlagen bis zum ersten Quartal 2019 abgeschlossen sein. In beiden Gemeinden steht die Telekom in Kontakt mit den Kommunen und den Bürgermeistern.

Gut, dass es voran geht. Ich werde dran bleiben und will weiter Ansprechpartner für Bürgerinnen und Bürger sein, in deren Gemeinden es Probleme mit der Mobilfunkversorgung gibt. Gerne können sie sich jederzeit an mich wenden.

Teilen