Zweimal mit dem Rad im Landkreis Miltenberg unterwegs

13. Juli 2020

Es macht fit und gute Laune: Die Rede ist von einer Radtour. Solch eine unternehme ich gemeinsam mit der Vorsitzenden des SPD-Kreisverbandes Miltenberg, Helga Raab-Wasse, in zwei Etappen am 20. und am 22. Juli 2020 im Landkreis Miltenberg.

2020-07 Maintal-Radtour_Ankündigung
So eine Radtour entlang des Mains macht richtig Spaß, wie auf dem Bild aus 2017 zu sehen ist.

Da freue ich mich richtig drauf, denn hier bin ich sonst meist nur mit dem Auto unterwegs. Die Radtour in zwei Etappen bietet die Gelegenheit, die malerische Kulisse entlang des Mains von Faulbach bis Freudenberg sowie die Landschaft von Miltenberg bis Schneeberg auf dem Drei-Länder-Radweg in entschleunigtem Tempo zu genießen. Man nimmt einfach auch viel mehr wahr und kommt besser ins Gespräch. Das Angebot für Gespräche am Gartenzaun, auf der Straße oder an den Stationen stehe jedenfalls. Ich freue mich über rege Teilnahme.

Die zwei Etappen im Überblick:

20.7.2020 Etappe Faulbach – Freudenberg

09:30 Uhr Faulbach, Bürgergespräche am Dorfplatz/Maibaum
10:15 Uhr Stadtprozelten, Bürgergespräche am/im Alten Rathaus (Hauptstr. 131)
11:00 Uhr Dorfprozelten, Bürgergespräche an der Ponde am Main
11:50 Uhr Collenberg-Reistenhausen, Bürgergespräche an der alten Kirche (Ecke Brunnenstraße/Mainstraße/Hainbuchstraße)
12:50 Uhr Freudenberg, Brücke Kirschfurt

22.7.2020 Etappe Miltenberg – Schneeberg

09:00 Uhr Miltenberg, Bürgergespräche vor dem Landratsamt (Brückenstr. 2), zusätzlich mit Landrat Jens Marco Scherf
10:30 Uhr Weilbach, Offene Bürgersprechstunde am Marktplatz/Ortsmitte
11:15 Uhr Amorbach, Bürgergespräche am Schlossplatz
12:15 Uhr Schneeberg, Bürgergespräche am neuen Dorfplatz (Marktstraße)

Teilen