Zweiter Bahnsteig in Langenprozelten wird 2022 erneuert

21. September 2020

Es geht voran am Bahnhof Langenprozelten, wie ich auf Nachfrage in Erfahrung bringen konnte. Nachdem der Bahnsteig am Gleis 1 schon vor einigen Jahren erneuert wurde, ist 2022 auch der Bahnsteig am Gleis 2 dran.

Geplant sind ein Bahnsteigneubau mit einer Höhe von 76 cm sowie die Errichtung einer kurzen Zugangsrampe von der Bahnstraße her. Auch die Treppenanbindung zur Rampe wird erneuert. Das Plangenehmigungsverfahren soll noch in diesem Jahr beginnen, die Umsetzung ist für das 2. Quartal 2022 geplant.

Schön, dass es in Langenprozelten weitergeht! Selbstverständlich werde ich mich auch weiter für die vielen offenen Baustellen der Bahn in der Region einsetzen: Der Bahnsteigneubau in Langenprozelten ist ein schönes Mosaikstück. Aber - alle Teile müssen passen, damit die Bahn attraktiver wird. Das ist mir wichtig und dafür engagiere ich mich.

Teilen