Beim meinem Besuch in Mittelsinn schauten wir uns den Betrieb von Alexander Otte an. Der Schreiner führte uns durch seine Werkstatt, in der auch Produkte von regionalen Herstellern verarbeitet und verwendet werden.
Es freut mich zu sehen, dass Alexander mit Produkten aus der Region arbeitet. Die Verwendung lokaler Erzeugnisse ist eine gute Sache und zudem nachhaltig. Wir nutzten die Zeit vor Ort, um uns über das Handwerk in der Region zu informieren.
Mit dabei auf der Radtour durch den Sinngrund waren auch Pamela Nembach, unsere designierte Landratskandidatin, und Christian Gutermuth, der dritte Bürgermeister von Burgsinn sowie eine kleine Gruppe von Bürgerinnen und Bürgern.
An der über 100 Jahre alten Linde in Mittelsinn nutzten wir dann den Stopp, um auch dort mit Bürgern ins Gespräch zu kommen. Vor Ort und persönlich mit den Menschen zu sprechen, ist mir immer wichtig. Die Bewohner konnten sowohl mir als auch Pamela Fragen stellen. „Die Radtour durch diese wundervolle Gegend macht mir sehr viel Freude.“, sagte sie zufrieden.
Den Abschluss fand die Runde im Freibad in Burgsinn.