Hubertus Heil auf dem Marktplatz in Karlstadt

31. Juli 2023

Nach dem Besuch bei Düker ging es für uns direkt auf den Karlstädter Marktplatz.

Hubertus Heil Karlstadt Marktplatz

Hier trafen wir uns zu einem kurzen Gedankenaustausch mit Betriebs- und Personalräten aus der Region (IG Bau, Deutsche Post, ver.di, Gerresheimer, Düker, Schwenk Zement, Bosch Rexroth), der Bezirksspitze der SPD-Arbeitsgemeinschaft für Arbeit (AfA) aus Unterfranken sowie der Führungsriege der Bundesagentur für Arbeit aus Würzburg und Main-Spessart.

Organisiert hat den Infostand der SPD-Ortsverein Karlstadt, bei dem ich mich ganz herzlich bedanke!

Im Gespräch mit Bürgerinnen und Bürgern wurde deutlich, warum sich unser Bundesarbeitsminister stabil auf Platz 2 im politischen Beliebtheitsranking der Deutschen hält, gleich hinter Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius: Bodenständig, das Ohr bei den Menschen und nah an ihren Belangen — so ist Hubertus Heil und so konnten ihn auch zwei ganz besondere Gäste auf dem Marktplatz kennenlernen: Als Glücksbringer schenkte Kaminkehrer Daniel Weiglein aus Gössenheim dem Minister einen Besen.

Und der Gambacher Bernd Huisl, der schon auf der letzten Berlinfahrt (siehe Seite 10) als Olaf Scholz-Double für viel Aufmerksamkeit und den ein oder anderen Lacher in der Hauptstadt sorgte, begrüßte uns ganz kanzlerhaft und nahm sich auch Zeit für ein gemeinsames Foto.

Hubertus Heil bei Düker in Karlstadt

Teilen