Online-Gespräch am 8.3.: "Zum Zustand unseres Waldes" mit dem SPD-Umweltexperten Carsten Träger

02. März 2021

„Die Lage ist ernst: Unseren Wäldern geht es sehr schlecht, wie zuletzt im Waldzustandsbericht 2020 bestätigt wurde“, sorgt sich der SPD-Bundestagsabgeordnete Bernd Rützel.

Gemeinsam mit Carsten Träger, umweltpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, wird er am kommenden Montag, 8.3.2021, um 17 Uhr live auf instagram über die Lage unserer Wälder sprechen. Dabei wird es auch um das Bundesjagdgesetz, das aktuell erneuert wird, die Thematik eines Biosphärenreservates im Spessart und den Waldumbau im Allgemeinen gehen.

Interessierte sind eingeladen, sich in das Gespräch, das auf Rützels Instagram-Kanal (bernd_ruetzel) stattfinden wird, einzubringen. Anregungen und Fragen sind willkommen, entweder vorab per e-mail an bernd.ruetzel.mdb@bundestag.de oder direkt während der Diskussion.

Als waschechter Spessarter treibt mich das Thema schwer um. Gerne knüpfe ich mit dem Gespräch an vorhergehende Veranstaltungen zum Thema an:

07/2020_Waldbegang im Burgsinner Forst

10/2019_Diskussion mit MdB Carsten Träger zum Klimaschutzpaket

2021-03 inst_Wald_Träger

Teilen