Ein Praktikum in Berlin und/oder Gemünden

  1. Oktober - 4. November 2016 in Gemünden
    13.-17. Februar 2017 in Berlin

Facebook-Posting zum Praktikum:

Eine Woche in Berlin

In dieser Woche hat mich Nadja Mereien aus Erlenbach bei Marktheidenfeld im Rahmen eines Schulpraktikums in Berlin begleitet.

Nachdem sie im Oktober bereits im Bürgerbüro in Gemünden mitarbeiten und hinter die Kulissen blicken konnte, war sie nun während einer Sitzungswoche in Berlin.

Nadja Mereien konnte einen Blick in die Abläufe der Bundespolitik werfen, indem sie mich zu Sitzungen und verschiedenen Terminen begleitete. „Politik hautnah zu erleben fasziniert mich sehr, und von den Erfahrungen, die ich hier sammeln kann, werde ich noch lange profitieren“, meinte die Gymnasiastin, die derzeit die 11. Klasse besucht.

Junge Menschen, die politisch interessiert sind und Lust haben, sich die Abgeordnetenarbeit genauer anzusehen, können sich jederzeit in meinem Berliner Büro melden.