Ein Praktikum in Berlin und/oder Gemünden

19.02.-03.03.20918: Gemünden
12.03.-17.03.2018: Berlin

Alexander Touati, ein 22-jähriger Student aus Partenstein hat ein Praktikum bei mir gemacht und dabei sowohl mein Wahlkreis - wie auch mein Berliner Büro kennengelernt.

Das sagt er selbst dazu: „Ich durfte die theoretischen Inhalte der Universität in der Praxis hautnah miterleben! In meiner Zeit im Wahlkreisbüro in Gemünden wurde mir ein guter Überblick über die Politik vor Ort vermittelt. Mein persönliches Highlight des Praktikums fand in Berlin statt. Ich durfte die Wahl der Bundeskanzlerin live im Plenum mitverfolgen. Und auch sonst ermöglichte mir Bernd Rützel die Teilnahme an zahlreichen spannenden Terminen. Dafür bedanke ich mich herzlich bei ihm – genauso wie für sein offenes Ohr, das er für jede meiner Fragen hatte, egal wie sehr er im Stress war.“

Dieses Lob freut mich natürlich. Interessentinnen und Interessenten, die auch gerne ein Praktikum absolvieren wollen, können sich gerne bei meinem Berliner Büro melden.